Auf dem Weg zum Meister bei der Görner GmbH

Teil 5 - "Täglich Kronberg und zurück"

Neben der Schule und den Lehrgängen kam natürlich während der gesamten Ausbildungszeit die Arbeit im Betrieb aber natürlich auch nicht zu kurz.

Auf dem Weg zum Meister bei der Görner GmbH - Teil 5 - "Täglich Kronberg und zurück"
An 3-4 Tagen pro Woche arbeitete ich im Maler-Team der Görner GmbH mit. Meist arbeiten wir mehrere Tage bei einem Kunden und führen dort kleinere Projekte durch.

Ein Großprojekt führte unser Team aber dann auch über ein viertel Jahr täglich nach Kronberg. Dort haben wir die Außenfassaden von drei Zwölf-Familienwohnhäusern umfassend saniert. Und es ist schon ein tolles Gefühl diese Häuser nach der Sanierung nun in neuem Glanz erstrahlen zu sehen. Vor allem weil es sich um eine sehr schlechte Bausubstanz handelte, die wir wieder Instand setzen mussten.

Ich glaube dies ist auch einer der entscheidenden Vorteile zu einem Bürojob: Als Maler oder im Handwerk allgemein sieht man jeden Tag was man gearbeitet hat und meistens hat man etwas, in unserem Fall sind es Wohnungen oder Häuser, einfach schöner gemacht!

zurück

Görner GmbH
Stuckateure
Maler
Fachhandel
Hans-Harald-Grebe-Straße 1
65614 Beselich
Telefon: 06484 - 89079-0
Fax: 06484 - 89079-25
Öffnungszeiten
Mo. bis Fr.
08:00 - 12:00 Uhr und
13:00 - 17:00 Uhr
Sa. 09:00 - 12:00 Uhr

Görner GmbH auf FacebookMeisterbetriebDas Handwerk