Auf dem Weg zum Meister bei der Görner GmbH

Teil 2 - "Mein Einstieg in die Berufswelt"

Na, was willst Du später mal werden? Wurde ich oft gefragt, ihr sicherlich auch. Bei mir war es relativ einfach, denn in meiner Nachbarschaft gibt es die Görner GmbH, einen der größten Maler und Stuckateur-Betriebe im Landkreis. Und da schaute ich einfach einmal hinein.

Auf dem Weg zum Meister bei der Görner GmbH
Herr Görner gab mir dabei die Gelegenheit, mit einem Volontär-Vertrag in die verschiedenen Bereich des Maler und Stuckateur-Betriebs hinein zu schnuppern. So konnte ich in der Zeit vor der Ausbildung viele Dinge ausprobieren und mir viele Sachen anschauen. Und ich muss sagen, dass Meiste hat wirklich Spaß gemacht. Vor allem natürlich die Arbeit unter den Kollegen, die mich sofort mit ins Team aufgenommen haben und mich auf den Baustellen auch direkt mitarbeiten ließen.

Wenn ihr also die Gelegenheit habt über Praktika oder Volontariate in Berufe hinein zu schnuppern, nutzt diese. Mit hat dies sehr viel gebracht.

zurück

Görner GmbH
Stuckateure
Maler
Fachhandel
Hans-Harald-Grebe-Straße 1
65614 Beselich
Telefon: 06484 - 89079-0
Fax: 06484 - 89079-25
Öffnungszeiten
Mo. bis Fr.
08:00 - 12:00 Uhr und
13:00 - 17:00 Uhr
Sa. 09:00 - 12:00 Uhr

Görner GmbH auf FacebookMeisterbetriebDas Handwerk